Freiraumdenker - Germersheim

Für eine Firma auf der Insel Grün in Germersheim wurde eine Mitarbeiteraktion durchgeführt, um zwei brach liegende Flächen für Pausen und als Freiraumarbeitsraum nutzbar zu machen.
Hierzu wurde ein gestuftes Konzept umgesetzt. Zunächst wurde an Schlüsselpunkten auf den Firmengelände wie an Haupteingängen und dem Firmenrestaurant eine Mitmach-Plakataktion gestartet. Sowohl Bluecolors als auch Verwaltungsangestellte konnten Ihren Wünschen auf dem Firmengelände freien lauf lassen. Im Anschluss wurde zu einem Aktionstag aufgerufen. Mitarbeiter konnten auf den Freiflächen direkt Wünsche anhand heliumgefüllter Balloe platzieren. Im Anschluss wurden alle Vorschläge auf einem Lageplan verortet und nach Themen sortiert und von den Mitarbeitern Prioritäten herausgearbeitet.